2020 in Bildern

Auch wenn das Jahr 2020 ganz anders verlaufen ist, als wir alle erwartet haben, gibt es viele schöne Erinnerungen die wir in Bildern festhalten konnten. Dankbar für alles was stattfinden konnte und zuversichtlich, dass es viele weitere schöne Veranstaltungen geben wird! 

2020 Einführung Vikar Fiedler

Sebastian Fiedler wurde in einem festlichen Gottesdienst in sein zweieinhalbjähriges Vikariat eingeführt.

2020 Ostern

Osterkerze 2020

2020 Konfirmation

Am 20.09.2020 konnten wir trotz aller Einschränkungen einen wunderbaren Konfirmationsgottesdienst auf der Insel in Velden bei strahlendem Sonnenschein feiern.

2020 Erntedankfest

Was für ein wunderbarer Erntedankgottesdienst!

Lebendiger Adventskalender 2020

Was gibt es Schöneres als einen Adventskalender, der die Zeit des Wartens auf Weihnachten verschönert und irgendwie auch verkürzt?

2020 Musikalische Adventsgottesdienste

Um ein bisschen Weihnachtsstimmung und besinnliche Musik in die Herzen zu bringen, fanden im Anschluss an die Adventsgottesdienste in der Marienkirche 15min Adventsmusik statt.

2020 Weihnachten

Weihnachten 2020 - so ganz anders als gewohnt. Anders, aber wunderschön. Im Schlosshof in Velden, am Bahnhof in Neuhaus, in Pfaffenhofen, Viehhofen, Rupprechtstegen und und und...

2020 Chorproben

Mit vielen Leuten im gleichen Raum singen oder Blasinstrumente spielen? Seit März 2020 ist dieses Szenario kaum noch vorstellbar.

2020 Gottesdienste & Gruppen im Freien

Wie schön und wie vielfältig die Natur ist, fällt erst auf, wenn man sie mit Staunen betrachtet.

2020 Kindergottesdienste

Im Sommer konnten wir die Kindergottesdienste im Freien feiern, auf dem Spielplatz, in der Eisstockhalle oder im Schlosshof.