Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.
Psalm 59,17
Am Morgen, noch vor Tage, stand Jesus auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort.
Markus 1,35

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier .

Wir können nicht nicht singen! Wir singen auch online! 

Aufgrund der aktuellen Situation können wir vorerst nicht mehr im Gemeindehaus proben. Da wir aber unbedingt weiter singen wollen, treffen wir uns wieder wie gewohnt Dienstags digital - also ganz entspannt von zuhause aus. 

Was für ein wunderbarer Erntedankgottesdienst! Die Kirche ist so reichlich geschmückt, der Posaunenchor hat uns wunderbar begleitet und der neu gegründetete Kinderchor hatte heute seine Premiere! Wir haben allen Grund dankbar zu sein!

Am 20.09.2020 konnten wir trotz aller Einschränkungen einen wunderbaren Konfirmationsgottesdienst auf der Insel in Velden bei strahlendem Sonnenschein feiern.
Sechs Konfirmanden und fünf Konfirmandinnen wurden mit einem biblischen Wort unter Gottes Segen gestellt.
Der Posaunenchor und ein Quartett untermalten den Festgottesdienst musikalisch.
Den Dankgottesdienst am Abend des gleichen Tages begleitete Veltuna Brass.
Der Beichtgottesdienst fand am Vorabend in der Marienkirche statt.
 

Gemeindeglieder beantworten ganz persönlich Fragen rund um den Glauben und unsere Gemeinde. Was bedeutet christlicher Glaube, warum engagieren sich so viele in den unterschiedlichsten Bereichen? Einfach auf die Frage klicken, dann öffnet sich eine Antwort... :) 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Fragen und persönlichen Antworten! Es lohnt sich also, hier öfter vorbeizukommen! Es gibt immer wieder etwas neues... 

Welche Frage würdest Du gerne beantwortet haben? Schreib uns Deine Ideen und wir suchen nach einer Antwort!