Evangelischer Jugendtreff Velden

Endlich wieder in Präsenz - jeden zweiten Freitag um 19:30 Uhr

Jugendtreff Präsenz
Bildrechte: KG Velden
Osterwache 2021
Bildrechte: KG Velden

Osterwache digital? Ja, das geht!

Drei intensive Stunden verbrachten Jugendliche aus Velden gemeinsam per Zoom in der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag. In fünf Stationen erlebten wir die Ostergeschichte durch kleine Impulse, kurze Videos und online Games, die thematisch auf den Kreuzweg angepasst waren. Wir hatten viel Spaß und können guten Gewissens sagen, dass die Osterwache digital auf jeden Fall besser ist, als gar keine Osterwache! Dennoch hoffen wir natürlich sehr, dass es im nächsten Jahr wieder in der Präsenzform funktioniert... 

Lachen - Reden - Hoffen

Corona bringt dein Leben zum Stillstand. Und plötzlich ist da auch noch die Angst und Sorge vor dem Ungewissen. Wie ihr am besten damit umgehen könnt und euch euer Glaube dabei helfen kann, das kann man im Jugendtreff erfahren.

Freundschaft

Freundschaften sind wohl mit das wichtigste, was es gibt! Sie müssen gerade mit Kontaktbeschränkungen und Abstand besonders gepflegt werden.

Raus aus dem Alltagstrott

Plötzlich steckst du fest. Mit deinen Eltern und Geschwistern. Das sind ja eigentlich deine Liebsten. Ganz klar. Aber 24/7 zu Hause, das ist neu und kann einem ganz schön auf den Geist gehen

Freitagabend, 20 Uhr - Abschalten, Spaß haben und Freundschaften erleben! 

Wir treffen uns auf Zoom, die Zugangsdaten gibt es über das Pfarramt oder bei den Mitarbeiter/innen. 

Wir freuen uns auf DICH! 

Jugendteff Velden
Bildrechte: KG Velden

Jugendtreff online

Freitags, 20 Uhr

Christian Simon
Bildrechte: KG Velden

Ansprechpartner

Pfarrer Christian Simon

Telefon: 09152 926946
Mail: pfarramt.velden@elkb.de