Hoffnung - Was verbindest Du damit?

Sandra, 45

HOFFNUNG, ist für mich mein Glaube zu Gott, der mir hilft nach vorne zu schauen und auf ihn zu vertrauen.
ALLES WIRD GUT 
Hoffnung und Glaube sind für mich zwei Ankerhälften die zusammengehören.
Ich glaube und liebe, vertraue bin dankbar und mutig.

Getragen durch den Glauben der christlichen Kirche. 

Hoffnung
Bildrechte KG Velden

Bei dir, HERR, suche ich Schutz! (...)
Du bist ein gerechter Gott, darum hilf mir und rette mich! Höre mein Gebet und komm mir zu Hilfe!
Bring mich in Sicherheit und beschütze mich wie in einem Haus, in das ich jederzeit kommen kann! Du hast doch beschlossen, mich zu retten! Ja, du bist mein schützender Fels, meine sichere Burg. (...)
Du bist meine Hoffnung, HERR, dir vertraue ich von Kindheit an!
Ja, seit meiner Geburt bist du mein Halt. Vom ersten Tag an hast du für mich gesorgt. Darum will ich dich loben mein Leben lang. (...)
Verlass mich nicht, wenn meine Kräfte nun schwinden! (...)
Nie werde ich aufhören, auf dich zu hoffen – immer mehr will ich dich loben. (...)
Gott, deine Treue umschließt Himmel und Erde. Du hast große Dinge getan! Wer ist wie du?
Not und Elend hast du mir zwar nicht erspart, aber du erhältst mich am Leben und bewahrst mich vor dem sicheren Tod.
Du tröstest mich und bringst mich wieder zu Ehren, ja, du schenkst mir größeres Ansehen als zuvor.
Darum will ich dir mit dem Spiel auf der Harfe danken. Ich lobe deine Treue, du, mein Gott! Zum Klang der Laute will ich dir singen, dir, dem heiligen Gott Israels!
Ich juble vor Freude, wenn ich von dir singe, denn du hast mich erlöst.
Den ganzen Tag will ich davon reden, wie treu und gerecht du bist. (...)

Psalm 71