Outdoor Kigo

Outdoor Kigo
Bildrechte: KG Velden

KIGO an der frischen Luft - Erwachsene und Kinder feiern im Grünen Gottesdienst 

Outdoor Kigo
Bildrechte: KG Velden
Outdoor Kigo
Bildrechte: KG Velden

Am 28.06.2020 konnten wir wieder einen Outdoor Kindergottesdienst feiern. Da es doch ein bisschen feucht und regnerisch war, haben wir uns in der Eisstockhalle in Velden getroffen und konnten mit einem wunderschönen Blick ins Grüne und einem Dach über dem Kopf eine schöne Zeit miteinander verbringen. 

Unter dem Thema "Das verlorene Schaf" haben wir die passende Geschichte aus der Bibel und einen Impuls unseres Vikares Sebastian Fiedler gehört, wir haben Lieder gesungen und zum Schluss hat jeder etwas zum Basteln (natürlich ein Schaf) mitbekommen. 

So wie der Hirte 99 Schafe zurücklässt um das Eine zu suchen, so dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott uns sucht, wenn wir uns verlaufen haben! Gott ist nicht damit zufrieden, wenn fast alle da sind - er will, dass alle dabei sind! 

Outdoor Kigo
Bildrechte: KG Velden

Juhu! Heute, am Pfingstsonntag, fand der erste Freiluftkindergottesdienst an 8 Stationen in unserer Kirchengemeinde statt!
2x Velden, 4x Neuhaus, 1x Viehofen und Grünreuth - insgesamt waren 170 Kinder, Eltern und auch Großeltern dabei!
Kindergottesdienst mit so vielen Kindern gab es hier eigentlich noch nie. Ein großes Dankschön an alle, die das ermöglicht haben und an alle, die dabei waren.
Was für ein Geschenk, dass wir bei diesem tollen Wetter Gottesdienste mit so vielen Menschen, zwar mit ganz viel Abstand aber trotzdem als Gemeinschaft im Freien mit Picknickdecken feiern können!