Wochenende der offenen Orgel

Wochenender der offenen Orgel
Bildrechte: KG Velden

Wusstet Ihr, dass 2021 das Jahr der Orgel ist?

Die Orgel ist ein riesiges Instrument, das ganz laut, aber tatsächlich auch ganz leise sein kann. Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wie die Klänge eigentlich entstehen, wie man eigentlich auf einer Orgel spielt und aus wie vielen Teilen dieses große Instrument gebaut ist?

Dann kommt am Wochenende der offenen Orgel vorbei, schaut in die Orgel hinein und probiert sie einfach mal aus! Die Kirchenmusikstudentin Magalena Simon wird Euch dabei begleiten.

Ab sofort können Termine für den  26. & 27.06. vereinbart werden.Kontakt über das Pfarramt oder direkt an magdalena.simon@elkb.de

 

Von 0 bis 99 ist jede und jeder Interessierte herzlich eingeladen.Wir freuen uns auf neugierige Besucherinnen und Besucher!