Mesner

Wir haben zwei neue Mesner!

Zwei neue Mesner
Bildrechte: KG Velden

Zum 1.Mai wechselte das Amt der Mesnerin, das Herta Hollederer inne hatte zu Christa und Peter Kropf.
Wegen der derzeitigen Situation konnte unsere Herta nicht in den Ruhestand verabschiedet werden. Daher an dieser Stelle: Vielen Dank für das große Engagement, Treue und Liebe, mit der unsere Kirche immer wieder zu einem Schmuckstück wurde. Eine Verabschiedung und eine Einführung soll noch nachgeholt werden.
Als Nachfolger stellten sich Christa und Peter Kropf zur Verfügung.
Herzlichen Dank für diesen Schritt und Gottes Segen bei der Erfüllung dieses Amtes.

Was Mesner so machen....

  • Ansprechpartner für die Pfarrer
  • Ansprechpartner für den Kirchenvorstand
  • Ansprechpartner für die Gottesdienstbesucher
  • die Kirche mit Blumen festlich schmücken
  • Glocken läuten
  • Kirche täglich  auf- und zusperren
  • und so vieles mehr, was im Hintergrund geschieht
Mesner Velden
Bildrechte: KG Velden

Mesner Velden

Peter & Christa Kropf

Mesnerin Neuhaus

Irmi Deinzer