2020 Musikalische Adventsgottesdienste

Um ein bisschen Weihnachtsstimmung und besinnliche Musik in die Herzen zu bringen, fanden im Anschluss an die Adventsgottesdienste in der Marienkirche 15min Adventsmusik statt. Verschiedene Musiker, verschiedene Instrumente, verschiedene Lieder - eine Viertelstunde, die die Freude auf Weihnachten wachsen ließ, die Besinnlichkeit und Ruhe vermittelt hat und die uns beschwingt und getragen in die Adventstage begleitet hat. Dazu kam die wunderbar geschmückte Kirche - ein Genuss im vorweihnachtlichen Altagstrubel.

Trompete und Orgel zum ersten AdventTaufsteinBläser zum zweiten Adventzweiter AdventGesang zum dritten Adventdritter AdventBläserquartett zum vierten AdventBläserquartett zum vierten AdventBläserquartett mit Orgel zum vierten AdventBläserquartett mit Orgel zum vierten Advent