Kindergottesdienst

Kindergottesdienst oder der ultimative Gottesdienst nur für Kinder!

 

Aktuell feiern wir im Freien - so sieht das dann aus 

Outdoor Kigo
Bildrechte: KG Velden
Outdoor Kigo
Bildrechte: KG Velden

Am 28.06.2020 konnten wir wieder einen Outdoor Kindergottesdienst feiern. Da es doch ein bisschen feucht und regnerisch war, haben wir uns in der Eisstockhalle in Velden getroffen und konnten mit einem wunderschönen Blick ins Grüne und einem Dach über dem Kopf eine schöne Zeit miteinander verbringen. 

Unter dem Thema "Das verlorene Schaf" haben wir die passende Geschichte aus der Bibel und einen Impuls unseres Vikares Sebastian Fiedler gehört, wir haben Lieder gesungen und zum Schluss hat jeder hat etwas zum Basteln (natürlich ein Schaf) mitbekommen. 

So wie der Hirte 99 Schafe zurücklässt um das Eine zu suchen, so dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott uns sucht, wenn wir uns verlaufen haben! Gott ist nicht damit zufrieden, wenn fast alle da sind - er will, dass alle dabei sind! 

Outdoor-Kindergottesdienst
Bildrechte: KG Velden
Freiluftkindergottesdienst
Bildrechte: KG Velden
Freiluftkindergottesdienst
Bildrechte: KG Velden

Juhu! Heute, am Pfingstsonntag, fand der erste Freiluftkindergottesdienst an 8 Stationen in unserer Kirchengemeinde statt!
2x Velden, 4x Neuhaus, 1x Viehofen und Grünreuth - insgesamt waren 170 Kinder, Eltern und auch Großeltern dabei!
Kindergottesdienst mit so vielen Kindern gab es hier eigentlich noch nie. Ein großes Dankschön an alle, die das ermöglicht haben und an alle, die dabei waren.
Was für ein Geschenk, dass wir bei diesem tollen Wetter Gottesdienste mit so vielen Menschen, zwar mit ganz viel Abstand aber trotzdem als Gemeinschaft im Freien mit Picknickdecken feiern können!

Und so läuft es normalerweise

Wir treffen uns in der Marienkirche in Velden und beginnen den Gottesdienst mit den Erwachsenen! 
Während die Orgel spielt ziehen wir mit unserer Kerze aus und gehen in das Gemeindehaus.
Dort singen wir gemeinsam Lieder, beten, hören eine Geschichte aus der Bibel und tauschen uns darüber aus. 
Doch wir reden nicht nur, wir spielen, basteln, malen und sind ganz schön aktiv! 

An Ostern gibt es außerdem ein richtiges Osterfrühstück und an Weihnachten machen wir sogar ein Krippenspiel! 

Wenn Du dich nicht alleine traust, dann nimm dir doch einfach einen Freund oder eine Freundin mit :) 
Wir freuen uns sehr auf Dich! Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Mal? 

Kindergottesdienst
Bildrechte: KG Velden

Kindergottesdienst in Velden

Jeder zweite Sonntag im Monat
9.30-10.30 Uhr 
Gemeindehaus Velden 

Sie möchten gerne mitarbeiten? Kindern von Gott erzählen, Spaß haben, kreativ werden?
Kommen Sie gerne auf uns zu!

Kindergottesdienst
Bildrechte: KG Velden

Ansprechpartnerin

Fragen, Anregungen, Mitarbeit

Claudia Simon
Telefon: 09152 926948

Godly Play