2016 Senioren - Rockerstub'n von einst

Einen besonderen Seniorenkreis erlebten wir im Januar 2016 in der Alten Mühle Neuhaus und in Velden.

Als besondere Gäste konnten wir den Mundartdichter Vinzenz, alias Reinhard Dorn, und Familie Pillhofer, die uns musikalisch verwöhnte, begrüßen.Volkstümliche Weisen mit Gitarre und Flöte gespielt, entführten uns in die sogenannte Rockerstub`n von einst.

Es bliebkein Auge trocken, als Vinzenzmit seinen Gedichten und Geschichten loslegte. Geschichten vom Schwendner Georg, der Schlangenfichte von Großmeinfeld, Neuhaus, Finstermühle, der Erderwärmung, den Wetterbericht, Fasching, den Faschingsfolgen nach neun Monaten, Lichtmess, das Eheleben und vieles mehr gab er zum besten. Viel zu schnell verging die Zeit bei diesen kurzweiligen Themen.

Natürlich auch gestärkt mit selbstgebackenen Kuchen, duftendem Kaffee und ein paar Gedanken über die Jahreslosung 2016.

Ich will euch trösten, wie einenseine Mutter tröstet.

Jess. 66 /13  

Diese Worte sollen uns durch das Neue Jahr begleiten.

 

 

Ingrid Grötsch